Verbundschule Süßen

Rektor: Herr Steffen Lonczig
Schulstraße 2
73079 Süßen

E-Mail
Telefon 07162/96 99 20
Telefax 07162/96 94 20
Kontakt
Sie sind hier:: Startseite / Grundschule / Aktuelles / Neue Medien

Die neuen Medien kommen!

Dokumentenkameras und Beamer

Was ist denn das? Warum müssen wir unser Klassenzimmer räumen? Was wollen die fremden Menschen da? Dies oder ähnliches fragten sich die Erstklässler in den letzten Wochen. Techniker besetzten die Klassenzimmer der Klassen 1, um bei ihnen die ersten fest installierten Beamer und Dokumentenkameras zu installieren. Dies ist der Beginn des Einzugs neuer Medien in der Grundschule. Diese Geräte erlauben es den Lehrerinnen und Lehrern, Bilder und Dokumente schneller und anschaulicher im Unterricht einsetzen zu können. Hier haben die alten Tageslichtprojektoren ausgedient. Jetzt ist es möglich, den Unterricht noch anschaulicher zu gestalten. Dies kommt den Schülerinnen und Schülern zugute, die so kindgerechter und vielfältiger Einblick in den Unterrichtsstoff bekommen.Ebenso wurden in der Mensa diese Geräte installiert, um auch mit einer größeren Gruppe oder bei einer Veranstaltung damit zu arbeiten.
Aber auch die anderen Schülerinnen und Schüler werden nicht zu kurz kommen. Für das nächste Schuljahr sind die nächsten Räume für die Umrüstung schon eingeplant.

Laden Sie hier die aktuelle Wochenspeisekarte

Sekretariat Frau Krämer

  • Tel.: (07162) 9616-350
  • Fax: (07162) 9616-354
  • E-Mail: poststelle-gs@schulverbund-suessen.schule.bwl.de
  • Adresse:
    Heidenheimer Str. 51
    73079 Süßen

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag7.00-12.00 Uhr.Mittwoch7.00-8.30 UhrDienstag
13.30-16.00 Uhr