Verbundschule Süßen

Rektor: Herr Steffen Lonczig
Schulstraße 2
73079 Süßen

E-Mail
Telefon 07162/96 99 20
Telefax 07162/96 94 20
Kontakt
Sie sind hier:: Startseite / Gemeinschaftsschule / Aktuelles / Seniorenadventsfeier

Adventsfeier vereint jung und alt

Schüler der GMS in der Wilhelmshilfe

mit dem inspirierenden Motto „Begegnungen, die Freude bereiten, Worte, die Mut machen. Zeichen, die den Weg weisen. Augenblicke, die verzaubern“ strahlten die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe 9 des Schulverbundes in Süßen am 04. und 05.12.23 in zwei Seniorenanlagen in Süßen.
Unter der Leitung von Frau Schell wurde im Rahmen des AES-Unterrichts intensiv für den Besuch geprobt und fleißig Geschenke hergestellt. Die Schülergruppe präsentierte an den Nachmittagen besinnliche Weihnachtsgeschichten, sprachen Fürbitten und sangen gemeinsam mit den Senioren Weihnachtslieder. Im Anschluss beteiligten sich die Schülerinnen und Schüler bei der Ausgabe von Kaffee und Gebäck, die zu bereichernden Gesprächen mit den Bewohnern führten.
Als weihnachtliche Überraschung gab es selbstgemachten Engels- und Toffifee-Likör zum Abschluss für die Bewohner als Geschenke überreicht.
Ein großer Dank gebührt den Initiatorinnen Frau Göser und Frau Greiner (Fachberaterinnen Wohnen für Senioren), die diesen besonderen Nachmittag ermöglichten. Der generationsübergreifende Nachmittag war erfüllt von Hoffnung und Zuversicht und soziales Engagement wurde hier nicht nur gelehrt, sondern erlebt – ein Einblick in einen sehr wichtigen sozialen Beruf, der für alle Beteiligte prägend war.
Die Gemeinschaftsschule Süßen sagt Danke und wünscht frohe Weihnachten!

(Erstellt am 12. Dezember 2023)

Laden Sie hier die aktuelle Wochenspeisekarte

KW08 (294,3 KiB)
KW09 (282,4 KiB)
KW10 (284,5 KiB)

Sekretariat Frau Ströhle

  • Tel.: (07162) 9616-402
  • Fax: (07162) 9616-405 
  • E-Mail
  • Adresse:
    Schulstr. 2
    73079 Süßen

Montag bis Freitag:7.30 Uhr bis 11.30 Uhr

BoriS Gütesiegel

Berufsorientierung mit besonderem Engagement