Verbundschule Süßen

Rektor: Herr Steffen Lonczig
Schulstraße 2
73079 Süßen

E-Mail
Telefon 07162/96 99 20
Telefax 07162/96 94 20
Kontakt
Sie sind hier:: Startseite / Gemeinschaftsschule / Aktuelles / Aufnahme RS 2023

77 Schülerinnen und Schüler an der Realschule aufgenommen

Aufnahme Klasse 5 am 13.09.2023

Die diesjährige Einschulungsfeier an der Realschule des Schulverbunds Süßen war ein großer Erfolg. Insgesamt wurden 77 aufgeregte Schülerinnen und Schüler eingeschult. Die Veranstaltung begann mit einem gelungenen Auftritt, unter der Leitung von Frau Peller und Frau Vollmer, die mit den Sechstklässlern das Lied "Like a Rainbow in the Sky" sangen und damit die neuen Mitglieder der Schulgemeinschaft herzlich willkommen hießen.
Nach diesem herzlichen Empfang wurden die Schülerinnen und Schüler in drei Klassen aufgeteilt und von ihren Klassenlehrerinnen in ihre neuen Klassenzimmer geführt. Dort begannen sofort spannende Kennenlernspiele, die dazu beitrugen, schnell neue Freundschaften zu knüpfen und das Eis zu brechen.
Während die Kinder sich in ihren Klassenräumen austauschten, erhielten die Eltern wertvolle Informationen von der Polizei.
Anschließend konnten die Eltern bei Kaffee und Kuchen die Einschulungsfeier in der Realschule genießen. An dieser Stelle möchten wir den Eltern der Klassenstufe 6 danken, die einen hervorragenden Kuchenverkauf organisiert haben!
Die Einschulungsfeier an der Realschule Süßen war eine gelungene Veranstaltung, die sowohl den Schülerinnen und Schülern als auch ihren Eltern unvergessliche Momente bescherte. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen erfolgreichen Start ins neue Schuljahr!
 
Text: A. Endrolath

(Erstellt am 25. September 2023)

Laden Sie hier die aktuelle Wochenspeisekarte

Sekretariat Frau Ströhle

  • Tel.: (07162) 9616-402
  • Fax: (07162) 9616-405 
  • E-Mail
  • Adresse:
    Schulstr. 2
    73079 Süßen

Montag bis Freitag:7.30 Uhr bis 11.30 Uhr

BoriS Gütesiegel

Berufsorientierung mit besonderem Engagement