Verbundschule Süßen

Rektor: Herr Steffen Lonczig
Schulstraße 2
73079 Süßen

E-Mail
Telefon 07162/96 99 20
Telefax 07162/96 94 20
Kontakt
Sie sind hier:: Startseite / Grundschule / Aktuelles / Nikolaus 2023

Der Nikolaus war da!

Grundschule bekommt Besuch ...

Vergangenen Mittwoch machte der Nikolaus auf seiner langen Reise durch die Welt auch Halt an der Grundschule des Schulverbunds Süßen.
Dort besuchte er gemeinsam mit einem Engel und Knecht Ruprecht die Erstklässlerinnen und Erstklässler der Schule.

Er lobte die Schülerinnen und Schüler für all das, was sie inzwischen schon in der Schule gelernt haben und erinnerte sie an Dinge, die sie noch verbessern konnten.
Zum Abschluss überreichten die Besucher den Kindern noch ein kleines Geschenk.

Die Mädchen und Jungen freuten sich sehr über den Besuch und verabschiedeten die Gäste mit Liedern und Gedichten.

Vielen Dank lieber Nikolaus, dass du uns in diesem Jahr endlich wieder bei uns warst. Wir freuen uns schon darauf, wenn du auch nächstes Jahr wieder bei uns vorbeikommen wirst.

Text: M. Rein

(Erstellt am 11. Dezember 2023)

Laden Sie hier die aktuelle Wochenspeisekarte

KW15 (284,7 KiB)
KW16 (285,9 KiB)
KW17 (286,2 KiB)
KW18 (286,9 KiB)

Sekretariat Frau Krämer

  • Tel.: (07162) 9616-350
  • Fax: (07162) 9616-354
  • E-Mail: poststelle-gs@schulverbund-suessen.schule.bwl.de
  • Adresse:
    Heidenheimer Str. 51
    73079 Süßen

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag7.00-12.00 Uhr.Mittwoch7.00-8.30 UhrDienstag
13.30-16.00 Uhr