Verbundschule Süßen

Rektor: Herr Steffen Lonczig
Schulstraße 2
73079 Süßen

E-Mail
Telefon 07162/96 99 20
Telefax 07162/96 94 20
Kontakt
Sie sind hier:: Startseite / Grundschule / Aktuelles / Handballaktionstag 2023

Begeisterung für den Handball

Erfolgreicher Handballaktionstag der zweiten Klassen des Schulverbunds Süßen

Am vergangenen Freitag fand am Schulverbund Süßen ein Handballaktionstag statt, der die Begeisterung für den Handballsport bei den Kindern der zweiten Klassen entfachte. Die Veranstaltung, organisiert und durchgeführt vom TSV Süßen (KuGiS), bot den Kindern nicht nur die Gelegenheit, ihre sportlichen Fähigkeiten zu verbessern, sondern auch einen Einblick in die Faszination und Teamdynamik des Handballsports.

Die Veranstaltung begann mit einer kurzen gemeinsamen Aufwärmphase. Im Anschluss daran erklärte das Trainerteam den Kindern die grundlegenden Techniken wie Passen, Werfen und Fangen. Dabei wurde besonders darauf geachtet, die Übungen altersgerecht und spielerisch zu gestalten, um die Kinder von Anfang an für den Handballsport zu begeistern.

Daraufhin konnten die Zweitklässler ihr frisch erworbenes Wissen direkt auf dem Spielfeld umsetzen. Unterstützt wurden sie dabei von erfahrenen TrainerInnen und SpielerInnen des örtlichen Handballvereins. In verschiedenen Übungen und Mini-Spielen konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Dabei wurden die Punkte, die an den einzelnen Stationen erreicht werden konnten, auf kleinen Stationenzetteln festgehalten.

Die Veranstaltung endete mit einer gemeinsamen Verabschiedung, bei der alle Teilnehmer für ihren Einsatz und ihre sportlichen Leistungen gelobt wurden. Jedes Kind erhielt zudem einen Handball-Aufkleber auf seinem Stationenzettel.

Die strahlenden Gesichter der kleinen Sportler zeugten von der Freude und Begeisterung, die der Handballaktionstag geweckt hatte.
Der Handballaktionstag am Schulverbund Süßen war nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch eine gelungene Initiative, um den Schülern eine alternative Sportart näherzubringen und ihre Begeisterung für Bewegung und Teamgeist zu fördern.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Verantwortlichen und Helfern für diesen tollen Sporttag bedanken und freuen uns schon auf die Weiterführung der Sportart Handball im Sportunterricht Klasse 3.

Text und Bilder: J. Beiswanger

(Erstellt am 11. Dezember 2023)

Laden Sie hier die aktuelle Wochenspeisekarte

KW15 (284,7 KiB)
KW16 (285,9 KiB)
KW17 (286,2 KiB)
KW18 (286,9 KiB)

Sekretariat Frau Krämer

  • Tel.: (07162) 9616-350
  • Fax: (07162) 9616-354
  • E-Mail: poststelle-gs@schulverbund-suessen.schule.bwl.de
  • Adresse:
    Heidenheimer Str. 51
    73079 Süßen

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag7.00-12.00 Uhr.Mittwoch7.00-8.30 UhrDienstag
13.30-16.00 Uhr