Verbundschule Süßen

Rektor: Herr Steffen Lonczig
Schulstraße 2
73079 Süßen

E-Mail
Telefon 07162/96 99 20
Telefax 07162/96 94 20
Kontakt
Sie sind hier:: Startseite / Grundschule / Aktuelles / Ronja Räubertochter

Ronja Räubertochter

Grundschulkinder erleben ein Abenteuer im Theater - Ronja Räubertochter begeistert die jungen Zuschauer

In einem aufregenden Theatererlebnis wurden die Grundschulkinder der Grundschule des Schulverbunds Süßen als Zuschauer zu einer magischen Reise in die Welt von "Ronja Räubertochter" eingeladen. Am 11. Juli 2023 fand die Vorstellung der beliebten Geschichte nach Astrid Lindgren in der Süßener Kulturhalle statt, und die jungen Besucher wurden nicht enttäuscht.
Die Württembergische Landesbühne Esslingen ist bekannt für ihre hochwertigen und ansprechenden Theaterproduktionen, die sowohl Kinder als auch Erwachsene gleichermaßen begeistern. Mit "Ronja Räubertochter" wurde ein echter Klassiker auf die Bühne gebracht, der die Herzen der Zuschauer seit Generationen berührt.
Das Stück erzählt die fesselnde Geschichte von Ronja, der Tochter des Räuberhauptmanns Mattis, und Birk, dem Sohn des rivalisierenden Räuberclans. Obwohl ihre Väter Feinde sind, finden Ronja und Birk zueinander und wagen gemeinsam das Abenteuer, die Grenzen ihrer verfeindeten Familien zu überwinden. Mit einer spannenden Mischung aus Freundschaft, Mut und Magie entführt das Theaterstück die Zuschauer in die zauberhafte Welt des Mattiswaldes.
Sobald der Vorhang sich hob, wurden die kleinen Zuschauer in die farbenfrohe und fantasievolle Bühnenwelt von "Ronja Räubertochter" hineingezogen. Die interessant gestalteten Kulissen und die mitreißenden Darsteller verliehen der Geschichte eine lebendige und fesselnde Atmosphäre.
Besonders begeistert waren die Kinder von den magischen Momenten, die durch geschickte Lichteffekte erzeugt wurden. Die Charaktere wurden von den Schauspielern so authentisch verkörpert, dass die jungen Zuschauer regelrecht mit ihnen mitfieberten und mitlitten.
Die Lehrer und Begleitpersonen waren ebenso beeindruckt von der gelungenen Inszenierung. Der Theaterbesuch wurde für die Schülerinnen und Schüler zu einem pädagogisch wertvollen Erlebnis, das ihre Fantasie anregte und ihnen wichtige Werte wie Freundschaft und Toleranz vermittelte.
Insgesamt war der Besuch der Grundschulkinder im Theater Ronja Räubertochter ein voller Erfolg. Die strahlenden Gesichter der jungen Zuschauer beim Verlassen des Theaters sprachen für sich.
Deshalb möchten wir uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei unserem Förderverein bedanken, der uns mit einer großzügigen Spende unterstützt und so diese Veranstaltung ermöglicht hat.
Ein großes Dankeschön auch an das Kulturhallenteam für die tolle Organisation.
Wir freuen uns schon auf die nächste Theaterveranstaltung!
Die Schülerinnen und Schüler, sowie das Kollegium der Grundschule Schulverbund Süßen
Text: M. Rein

Laden Sie hier die aktuelle Wochenspeisekarte

KW15 (284,7 KiB)
KW16 (285,9 KiB)
KW17 (286,2 KiB)
KW18 (286,9 KiB)

Sekretariat Frau Krämer

  • Tel.: (07162) 9616-350
  • Fax: (07162) 9616-354
  • E-Mail: poststelle-gs@schulverbund-suessen.schule.bwl.de
  • Adresse:
    Heidenheimer Str. 51
    73079 Süßen

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag7.00-12.00 Uhr.Mittwoch7.00-8.30 UhrDienstag
13.30-16.00 Uhr