Verbundschule Süßen

Rektor: Herr Steffen Lonczig
Schulstraße 2
73079 Süßen

E-Mail
Telefon 07162/96 99 20
Telefax 07162/96 94 20
Kontakt
Sie sind hier:: Startseite / Gemeinschaftsschule / Aktuelles / Gerd Dengel

Schulleitung komplett

Gerd Dengel ist neuer 1. Konrektor

Seit dem 01.08.2019 ist die Schulleitung des Schulverbunds Süßen (SVS) wieder komplett: Frank Hiller (Rektor), Gerd Dengel (1. Konrektor) und Marion Rein (2. Konrektorin) koordinieren und steuern nun ganz offiziell die vielfältigen Aufgaben des aus mehr als 1000 Schülerinnen und Schülern und rund 100 Lehrkräften bestehenden Schulverbunds Süßen.
Herr Gerd Dengel, der nun seit August diesen Jahres 1. Konrektor des Schulverbunds ist, unterrichtet bereits seit 7 Jahren in der Sekundarstufe der Gemeinschaftsschule und kennt somit sowohl die Schülerinnen und Schüler wie auch das Kollegium und die bewegte schulische Entwicklung der vergangenen Jahre. Er hat sich zudem durch seine mehrjährige Mitarbeit im erweiterten Schulleitungsteam in vielfältiger Weise für den Schulverbund Süßen eingesetzt:
bei der Stunden- und Vertretungsplangestaltung, der Umsetzung rechtlicher Vorgaben und z.B. auch bei der Organisation von Prüfungen und Exkursionen.
Der 35jährige Familienvater von zwei Söhnen arbeitete bereits während seiner eigenen Schulzeit im Jugendhaus „Talx“ in Eislingen und entwickelte dort die Leidenschaft an der Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen. Nach Beendigung seiner Schulzeit am Erich-Kästner-Gymnasium mit dem Abitur in Eislingen studierte er an der pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd die Lehramtsfächer Mathematik, Physik und Biologie.
In seiner Freizeit reist Herr Dengel gerne mit seiner Familie, genießt aber auch die Ruhe in der Natur beim Joggen und Wandern um Kraft zu schöpfen und mit viel Engagement die Herausforderung in der Schule als 1. Konrektor meistern zu können.
Herr Hiller und Frau Rein freuen sich, nach den unruhigen Zeiten der vergangenen Jahre nun mit Herrn Dengel gemeinsam die anstehenden Aufgaben bewältigen zu dürfen und dass nun auch jedes Schulgebäude des Schulverbunds Süßen wieder konstant mit einem Ansprechpartner aus dem Schulleitungsteam besetzt werden kann: Herr Hiller wird überwiegend im Rektorat der Realschule sein, Herr Dengel im Rektorat der Gemeinschaftsschule – Sekundarstufe und Frau Rein in der Grundschule.

(Erstellt am 27. September 2019)

Laden Sie hier die aktuelle Wochenspeisekarte

Download KW 42 (159,9 KiB)
Download KW 43 (162,2 KiB)

Sekretariat Frau Ströhle

  • Tel.: (07162) 969920
  • Fax: (07162) 969420
  • E-Mail
  • Adresse:
    Schulstr. 2
    73079 Süßen

Montag:7.30 Uhr bis 10.30 UhrDienstag bis Freitag:7.30 Uhr bis 11.45 Uhr

BoriS Gütesiegel

Berufsorientierung mit besonderem Engagement