Sportliche Realschule (Jugend trainiert für Olympia)

Ski Alpin

Die Realschule des Schulverbunds Süßen startete mit zwei Mannschaften im Regierungspräsidiumsfinale im Oberjoch bei strahlendem Sonnenschein. Die Teams belegten Platz 13 und 16. Beste Rennfahrerin war Isabelle Spohn, die das Riesenslalom in 46,69 s meisterte.

Badmington

Die Mädchenmannschaft der Realschule startete im Wettkampf II in Ostfildern-Nellingen. Lena Gunzenhauser, Rebecca Holewa, Alina Krasigni und Jule Nagl erreichten im Regierungspräsidiumsfinale den dritten Platz.
 
Jonas Wagner, Matthias Friedl, Fabian Friedel und Jeremy Lando erkämpften sich im „Wettkampf II beliebig“ gegen das Gymnasium Unterrieden und das Otto-Hahn-Gymnasium Ostfildern den ersten Platz im Regierungspräsidiumsfinale. Die Jungs treten am 08. März 2017 im Landesfinale von Baden-Württemberg in Hausach im Schwarzwald an.

Handball

Die Handballmannschaft der Mädchen trat in der Wettkampfklasse IV an und zeigte eine gute Leistung. Am Ende erreichten sie den 4. Platz.