Verbundschule Süßen

Rektor: Herr Steffen Lonczig
Schulstraße 2
73079 Süßen

E-Mail
Telefon 07162/96 99 20
Telefax 07162/96 94 20
Kontakt
Sie sind hier:: Startseite / Realschule / Aktuelles / Weihnachten 2020

Weihnachtsgrüße

Wenn das alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs Neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht! (Albert Einstein)

Engelszeichnungen

Do liegt also `s Kendle of Heu ond of Schtroh,schiergar budelnagget ond arm sowieso.A solch winzigs Gschöpfle, o heiliger Gott,soll ons äll erlösa von Elend und Not?Doch wia i so zweifle ond o`sicher ben,hör i en mir drenna a mahnenda Schtemm:Net Reichtum ond Wohlstand, net Habgier ond Geld,net Macht oder Herrschaft reddet dui Welt!Bloß d`Liab ond dr Glauba sowia d`Menschlichkeit,begreifa—vertraua hilft ons en der Zeit.-H. Schraag- 


Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Familien,
liebe Freunde und Förderer unseres Schulverbundes,
 
die Weihnachtszeit und der bevorstehende Jahreswechsel sind eine gute Gelegenheit, um innezuhalten und einen Blick auf das Erlebte zu werfen.
Ein außergewöhnliches Jahr geht zu Ende. Ein Jahr, das von uns allen viel abverlangt hat.
Nach den Wochen der kompletten Schulschließung im März und April, konnten wir bis zum Ende des Schuljahres wieder eingeschränkten Schulbetrieb anbieten.
Trotz allen widrigen Umständen konnten die Prüfungen zum Haupt- und Realschulabschluss erfolgreich durchgeführt werden.
Zum neuen Schuljahr begannen wir den Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen, welcher bis heute anhält. Aktuell gehen wir davon aus, dass dieser Zustand auch noch eine Weile andauern wird. Allen Beteiligten ist hierbei bewusst, dass ein normaler Schulbetrieb anders abläuft, denken aber, dass unter den gegebenen Umständen das Möglichste umgesetzt wird.
Wir hoffen sehr, dass wir im zweiten Schulhalbjahr Schritt für Schritt Richtung Normalität zurückkehren können.
Der Herbst 2020 hat für den Schulverbund aber auch positive Entwicklungen bereitgehalten. Im Oktober hat sich der Gemeinderat für einen Architekten entschieden, der den Neubau am Bizet-Areal entwerfen und umsetzten darf. Die Schulgemeinschaft ist hierüber sehr erfreut. Besonders die Tatsache, dass bei der Ausarbeitung des Entwurfs alle am Schulleben Beteiligten eingebunden werden, ist hervorzuheben.
Dies und die steigenden Schülerzahlen am Schulverbund zeigen, dass wir gemeinsam auf einem erfolgreichen Weg sind.
An dieser Stelle bietet sich die Gelegenheit diesen Partnern, Gönnern und Förderern für ihr Engagement zu danken.
Vielen Dank auch an die Elternschaft, die Elternvertreter der Schule, die Fördervereine der Schule und allen ehrenamtlichen Partnern.
 
Im Rahmen unserer Möglichkeiten wollen auch wir in dieser besonderen Zeit Menschlichkeit zeigen und dazu beitragen, dass der Weihnachtszauber auch die Menschen erreicht, die es im Leben schwerer haben. Deshalb werden wir wie schon in den Vorjahren keine Weihnachtskarten verschicken und stattdessen wieder die Aktion „Rückenwind“ der Diakonie Göppingen mit einer Spende unterstützen.
 
Ihnen allen wünschen wir frohe Weihnachtsfeiertage im Kreise Ihrer Liebsten, sowie einen guten Start in ein hoffentlich erfolgreiches und gesundes Jahr 2021.
 
Für die Schulgemeinschaft des Schulverbunds Süßen

(Erstellt am 17. Dezember 2020)

Sekretariat Frau Ellinger

  • Tel.: (07162) 9333 220
  • Fax: (07162) 9333 228
  • E-Mail
  • Adresse:
    Schulstr. 4
    73079 Süßen

Öffnungszeiten:
Mo, Mi + Fr: 7.30 - 12.45
Di + Do       : 8.30 - 12.45
                 + 13.25 - 15.30

Unsere online Lernplattform

BORIS Siegel

Freie Ausbildungs- und Praktikumsplätze in der Region finden Sie hier!

MINT-Schule

Kalender 2019