Verbundschule Süßen

Rektor: Herr Steffen Lonczig
Schulstraße 2
73079 Süßen

E-Mail
Telefon 07162/96 99 20
Telefax 07162/96 94 20
Kontakt
Sie sind hier:: Startseite / Realschule / Aktuelles / Schule laufen

Laufen als MOtivaTOR für Freude, Ausdauer und Erfolg

Um genau 8:45 Uhr fiel am 22.7.2022 an der Süßener Kultur- und Sporthalle der Startschuss bei schönstem Wetter für den Benefizlauf „Schulen laufen für Kinder“ mit 600 Schülerinnen und Schülern des Schulverbunds Süßen von der vierten Klasse der Grundschule, sowie die den Stufen fünf bis acht der Realschule und Gemeinschaftsschule. Sie wurden von ihren Eltern, Verwandten, Bekannten und Freunden gesponsert. Die Kinder erhielten sowohl von den Laufpaten pro erlaufene Runde innerhalb von 30 Minuten Spenden, als auch von dem großzügigen Hauptsponsor, der Firma Keratec aus Ottenbach.
Das von den Schülerinnen und Schülern erlaufene Geld kommt dem wichtigen gemeinnützigen Kinder- und Jugendhospizdienst des Malteserhilfsdienst e.V. Kreis Göppingen zugute.
Versorgt wurden die Laufenden mit gekühlten Getränken und frischem Obst vom Bildungspartner des Schulverbunds Süßen, Edeka Süßen.
Auch das Rahmenprogramm des Benefizlaufs, das von den Sportlehrkräften des Schulverbunds organisiert wurde, stieß auf Begeisterung. Beim Fußballgolf-Parcours konnte die Schülerinnen und Schüler sportliche Geschicklichkeit üben.
So war das Event, welches nach zweijähriger Pause nun endlich wieder stattfinden konnte, für alle Beteiligten ein voller Erfolg.
Der Schulverbund Süßen bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie allen Paten. Man darf gespannt sein, welche Spendensumme im Herbst dem Hospiz übergeben werden kann.
Text: G. Dengel

Sekretariat Frau Ellinger

  • Tel.: (07162) 9616-451
  • Fax: (07162) 9616-455
  • E-Mail
  • Adresse:
    Schulstr. 4
    73079 Süßen

Öffnungszeiten:
Mo, Mi + Fr: 7.30 - 12.45
Di + Do       : 8.30 - 12.45
                 + 13.25 - 15.30

Unsere online Lernplattform

BORIS Siegel

Freie Ausbildungs- und Praktikumsplätze in der Region finden Sie hier!

MINT-Schule