Verbundschule Süßen

Rektor: Herr Steffen Lonczig
Schulstraße 2
73079 Süßen

E-Mail
Telefon 07162/96 99 20
Telefax 07162/96 94 20
Kontakt
Sie sind hier:: Startseite / Realschule / Aktuelles / JtfO Handball

JtfO Handball

1. Platz im Regierungsbezirk Stuttgart

Unsere Handballmannschaft holte sich zum vierten Mal in Folge den Titel im Wettkampf III/2 im RP-Finale. Allerdings gestaltete es sich nicht einfach, dadurch dass fast die gesamte Mannschaft dieses Schuljahr neu in diese Altersklasse gekommen ist und deswegen die Jüngsten auf dem Feld waren. Umso erfreulicher ist es, dass sie spielerisch überzeugend aufgetreten sind und sich gegen teils ältere Schüler durchgesetzt haben. Zu Beginn tat man sich aber noch schwer gegen die Hausherren der Gemeinschaftsschule aus Korb. Nach langer Führung mit zwei bis drei Toren reichte es zum Schluss nur zu einem 15:15 unentschieden. Auch das zweite Spiel gegen die Franz von Assisi-Schule aus Waldstetten gewann unsere Mannschaft nur knapp mit 16:15. Nachdem wir aber die stärksten Mannschaften hinter uns hatten spielten unsere Jungs frei auf und gewann anschließend deutlich mit 14:4 gegen Rudersberg. Im letzten Spiel konnte nur eine Halbzeit gespielt werden, da die Mannschaft aus Lorch die Rückreise früher antreten musste. Nach 10 Minuten Spielzeit führten wir mit 9:6, welches dann als Endstand gewertet wurde. Damit qualifiziert sich die Mannschaft für das Landesfinale, bei dem die besten vier Mannschaften aus Baden-Württemberg aufeinander treffen.
Es spielten: Lasse Steck, Peter Wahl, Jonah Rienhardt, Timo und Marco Kaiser, Timur Pehlivan, Fynn Abraham und Tamino Frey

Sekretariat Frau Ellinger

  • Tel.: (07162) 9616-451
  • Fax: (07162) 9616-455
  • E-Mail
  • Adresse:
    Schulstr. 4
    73079 Süßen

Öffnungszeiten:
Mo, Mi + Fr: 7.30 - 12.45
Di + Do       : 8.30 - 12.45
                 + 13.25 - 15.00

Unsere online Lernplattform

BORIS Siegel

Freie Ausbildungs- und Praktikumsplätze in der Region finden Sie hier!

MINT-Schule