Verbundschule Süßen

Rektor: Herr Steffen Lonczig
Schulstraße 2
73079 Süßen

E-Mail
Telefon 07162/96 99 20
Telefax 07162/96 94 20
Kontakt
Sie sind hier:: Startseite / Realschule / Aktuelles / Eislaufen in Wernau 2022

Eislaufen in Wernau

Wir, die Klasse 7a, waren mit der Klasse 7b und 5b am Dienstag den 15.2.22 in der Eishalle in Wernau. Begleitet wurden wir von unseren KlassenlehrerInnen Frau Vollmer, Frau Joos und Herrn Wachter, sowie von Frau Traber und Frau Rescheleit.
Schon am Bahnhof in Süßen wurde es uns ziemlich kalt, denn der Zug hatte 45 Minuten Verspätung. Nach einem Umstieg in die S-Bahn in Plochingen erreichten wir aber doch ganz schnell die Eisbahn.
Ein paar Kinder und Lehrer liehen sich Schlittschuhe und manche hatten auch ihre eigenen dabei. Immer wieder sind ein paar hingefallen oder versuchten erst einmal mit kleinen Pinguinen, zum Ausleihen, das Gleichgewicht zu halten.
Mit Musik und einer Riesenklassenschlange fuhren wir über das Eis. Nach einer Stärkung ging es gegen 12 Uhr wieder zurück nach Süßen.
Das war ein wunderschöner, lustiger und cooler Tag und ein toller Ausflug trotz Corona.
 
Geschrieben von: Isabella Schmauder, Sarah Dietl, Eva Bantleon und Leonie Bühler.

Sekretariat Frau Ellinger

  • Tel.: (07162) 9333 220
  • Fax: (07162) 9333 228
  • E-Mail
  • Adresse:
    Schulstr. 4
    73079 Süßen

Öffnungszeiten:
Mo, Mi + Fr: 7.30 - 12.45
Di + Do       : 8.30 - 12.45
                 + 13.25 - 15.30

Unsere online Lernplattform

BORIS Siegel

Freie Ausbildungs- und Praktikumsplätze in der Region finden Sie hier!

MINT-Schule

Kalender 2019