Verbundschule Süßen

Rektor: Herr Steffen Lonczig
Schulstraße 2
73079 Süßen

E-Mail
Telefon 07162/96 99 20
Telefax 07162/96 94 20
Kontakt
Sie sind hier:: Startseite / Realschule / Aktuelles / Abteilungsleitungen

Schulverbund Süßen erhält zwei Abteilungsleitungen

Schulleitungsteam wird erweitert

Kurz vor Weihnachten ereilten den Schulverbund Süßen gute Nachrichten.

Die seit knapp anderthalb Jahren ausgeschriebenen Stellen für zwei Abteilungsleitungen konnten durch engagierte Lehrkräfte aus dem Kollegium, die sich bereits intern bewährt haben, erfolgreich besetzt werden.

Rückwirkend zum 01.12.2022 wurden Carmen Kolb und Thorsten Müller zu Abteilungsleitern ernannt.

Die Funktionsstellen von Abteilungsleitungen wurden im Rahmen des Konzepts zur Stärkung von Schulleitungen vom Land Baden-Württemberg für besonders große Schulen eingeführt, mit dem Ziel Verantwortung auf mehrere Schultern zu verteilen.
Die Schulleitung des Schulverbunds Süßen mit seinen rund 1100 Schülerinnen und Schülern, hat deshalb zusätzlich zu Rektor Frank Hiller, dem ersten Konrektor Gerd Dengel und der zweiten Konrektorin Marion Rein, zwei Abteilungsleitungsstellen erhalten.

Die 36-jährige Carmen Kolb wurde dabei zur Gemeinschaftsschulabteilungsleiterin ernannt. Sie ist seit 2012 am Schulverbund tätig und hat seit langem ihren Schwerpunkt im Auf- und Ausbau der Digitalisierung der Schule und ist seit einigen Jahren Mitglied im Schulleitungsteam. Mit ihren großen Kompetenzen in den Bereichen IT und Medien schreitet sie in der Umsetzung neuster Medienkonzepte voran.

Der 46-jährige Familienvater Thorsten Müller ist seit 2003 in Süßen tätig und wurde zum Realschulabteilungsleiter ernannt. Auch er ist bereits seit langer Zeit in der erweiterten Schulleitung tätig. Sein Spezialbereich ist die Berufsorientierung. Darüber hinaus ist Herr Müller mit unterschiedlichen Organisations- und Verwaltungsaufgaben betraut.

Mit den beiden zusätzlichen Funktionsstellen in der Schulleitung ist der Schulverbund Süßen gut für die zukünftigen Aufgaben und Herausforderungen gewappnet.

Text: F. Hiller
Bild: G. Dengel

Sekretariat Frau Ellinger

  • Tel.: (07162) 9616-451
  • Fax: (07162) 9616-455
  • E-Mail
  • Adresse:
    Schulstr. 4
    73079 Süßen

Öffnungszeiten:
Mo, Mi + Fr: 7.30 - 12.45
Di + Do       : 8.30 - 12.45
                 + 13.25 - 15.30

Unsere online Lernplattform

BORIS Siegel

Freie Ausbildungs- und Praktikumsplätze in der Region finden Sie hier!

MINT-Schule