Verbundschule Süßen

Rektor: Herr Steffen Lonczig
Schulstraße 2
73079 Süßen

E-Mail
Telefon 07162/96 99 20
Telefax 07162/96 94 20
Kontakt
Sie sind hier:: Startseite / Grundschule / Aktuelles / Projekttage

Projekttage 2019

Das macht Spaß!

Kurz vor den Sommerferien nimmt sich die ganze Schule jedes Jahr die Zeit, um noch einmal ganz besonders intensiv zu arbeiten. Lehrerinnen, Lehrer, Schülerinnen und Schüler können sich mit Themen beschäftigen, die sie besonders interessieren. Für die Kinder besteht natürlich die Wahl, was sie machen möchten. Auch in diesem Jahr hatten sie diese Möglichkeit und das war nicht einfach. Für welches der spannenden Themen sollte man sich entscheiden? Da gab es die Möglichkeit, Theater zu spielen oder ein Zirkusprogramm auf die Beine zu stellen, man konnte sich auf eine Reise zu den Indianern machen oder Afrika kennen lernen, auch eine Expedition in´s unbekannte Süßen war geplant. Für Ballbegeisterte gab es ein Angebot, aber auch naturbegeisterte Kinder fanden Themen wie „Bienen“, „Natur pur“ oder „Der Wald“ oder oder oder
Kein Wunder, dass man in dieser Woche nur eifrige, fröhliche, aber manchmal dann auch seeehr müde Kinder in der Schule antraf, da eine Projektwoche besonders anstrengend ist.
Diese Woche war für alle Beteiligten wieder ein positives Erlebnis im Schuljahreskreislauf und so wird dies sicher im nächsten Schuljahr seine Fortsetzung finden.

Laden Sie hier die aktuelle Wochenspeisekarte

KW12 (282,9 KiB)
KW15 (284,7 KiB)
KW16 (285,9 KiB)

Sekretariat Frau Krämer

  • Tel.: (07162) 9616-350
  • Fax: (07162) 9616-354
  • E-Mail: poststelle-gs@schulverbund-suessen.schule.bwl.de
  • Adresse:
    Heidenheimer Str. 51
    73079 Süßen

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag7.00-12.00 Uhr.Mittwoch7.00-8.30 UhrDienstag
13.30-16.00 Uhr