Verbundschule Süßen

Rektor: Herr Steffen Lonczig
Schulstraße 2
73079 Süßen

E-Mail
Telefon 07162/96 99 20
Telefax 07162/96 94 20
Kontakt
Sie sind hier:: Startseite / Grundschule / Aktuelles / Nikolaus

Nikolaus und Plätzchenduft in der Grundschule des Schulverbundes Süßen

Es weihnachtet sehr

Unsere Vorweihnachtszeit hatte schon im November begonnen, als die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2-4 zum Eislaufen gegangen sind. Das nächste Highlight war dann das Theater Blinklichter mit seiner lustigen Interpretation der Bremer Stadtmusikanten. Nun konnte der Dezember kommen.
Jetzt haben wir schon die zweite Kerze am Adventskranz angezündet und in den Klassen wird heftig gerätselt was wohl in den Päckchen der Adventskalender steckt. Es ist aber auch eine Zeit der gemeinsamen Erlebnisse. Jeden Montag treffen sich alle Grundschulkinder in der Pausenhalle, um Weihnachtslieder zu singen und kleine Vorführungen der Klassen 3 und 4 zu erleben. Für die Organisation bedanken wir uns bei Frau Schmid.Auch der Nikolaus schaut auf einen Besuch herein. Die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen werden von einem noch sehr jungen Nikolaus, einem Knecht Ruprecht und einem Engel aus der Sekundarstufe unserer Schule besucht. Hier geht ein Dank an die engagierten Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe. Zu den Kindern der Ganztagesbetreuung kommt ein erfahrener Nikolaus, der seinen Schlitten immer außerhalb von Süßen parken muss, wie er den Kindern mit einem Augenzwinkern erzählt. Auch berichtete er, dass er der Nikolaus Nummer 7325 ist. Ja wer würde es denn allein schaffen die Wünsche aller Kinder dieser Welt zu erfüllen? Vielen Dank lieber Nikolaus, dass du Zeit für uns hattest.
Häufig weht nun auch der Duft von frisch gebackenen Plätzchen durchs Haus. Eifrig wird an Geschenken gebastelt. Die Vorweihnachtszeit ist immer wieder schön, aber auch immer wieder viel schneller vorbei wie die anderen Wochen des Jahres.

(Erstellt am 12. Dezember 2019)

Laden Sie hier die aktuelle Wochenspeisekarte

KW45 (66,1 KiB)

Sekretariat Frau Krämer

  • Tel.: (07162) 94 66 970
  • Fax: (07162) 94 66 97 55
  • E-Mail
  • Adresse:
    Heidenheimer Str. 51
    73079 Süßen

Montag bis Freitag7.30 Uhr bis 12.00 Uhr.Dienstag13.30 Uhr bis 15.30 Uhr