Verbundschule Süßen

Rektor: Herr Steffen Lonczig
Schulstraße 2
73079 Süßen

E-Mail
Telefon 07162/96 99 20
Telefax 07162/96 94 20
Kontakt
Sie sind hier:: Startseite / Gemeinschaftsschule / Aktuelles / Valentinstag 2020

„Die Welt braucht mehr Herz“

Valentinstag an der Gemeinschaftsschule

Am Freitag, den 14.Februar, fand unser „Liebhabtag“ an der Gemeinschaftsschule statt. Kunstbegeisterte Schüler aller Altersstufen hatten die Möglichkeit, eigene Zeichnung zum Thema Liebe und Freundschaft einzureichen. Vier davon schafften es aufs Cover der schuleigenen Valentinstagskarten. Diese wurden zusammen mit Lollis geliebten Mitschülern und Schülern anderer Schulen geschickt. Verteilt wurden diese Karten von „Amor“ und „Amora“, 2 verkleideten SMV-Mitgliedern, die die Schüler mit Liebesgedichten erfreuten. Hier die 4 Gewinnermotive von Cristina Spadavecchia, Kl. 5a, Lucas Gäßler, Kl.5b, Luisa Eglauer, Kl.5b und Yanic Arnegger, Kl.8b. Zudem wurde von allen Schülern eine Herzwand gestaltet, an der das Wort „Liebe“ bzw. die Worte „Ich liebe dich“ in unterschiedlichen Sprachen verschriftlicht wurden.

(Erstellt am 21. Februar 2020)

Laden Sie hier die aktuelle Wochenspeisekarte

Download KW 11 (159 KiB) Download KW 12 (205,1 KiB)

Sekretariat Frau Ströhle

  • Tel.: (07162) 969920
  • Fax: (07162) 969420
  • E-Mail
  • Adresse:
    Schulstr. 2
    73079 Süßen

Montag:7.30 Uhr bis 10.30 UhrDienstag bis Freitag:7.30 Uhr bis 11.45 Uhr

BoriS Gütesiegel

Berufsorientierung mit besonderem Engagement