Verbundschule Süßen

Rektor: Herr Steffen Lonczig
Schulstraße 2
73079 Süßen

E-Mail
Telefon 07162/96 99 20
Telefax 07162/96 94 20
Kontakt
Sie sind hier:: Startseite / Gemeinschaftsschule / Aktuelles / Schullandheim 6er

Gemeinschaftsschule Süßen schnuppert frische Bergluft

Erlebnisreiche, sonnige Woche im Allgäu

Wir, die Lerngruppen 6a und 6b der Gemeinschaftsschule Süßen, verbrachten vom 08. bis zum 12. Oktober zusammen mit unseren Lehrern Frau Glietsch, Frau Kniel und Herrn Hauser eine erlebnisreiche, sonnige Woche im Allgäu. Am Montagmorgen trafen wir uns am Bahnhof Süßen und fuhren mit dem Zug nach Martinszell. Von dort aus wanderten wir zu unserem Schullandheim, das sich oberhalb des schönen Sonthofener Sees befand. Zunächst bezogen wir unsere Zimmer und lernten die Umgebung kennen. Nach dem Abendessen spielten wir Gesellschaftsspiele.Am zweiten Tag wanderten wir auf den Berg „Iseler“. Das war sehr anstrengend, doch wir hatten einen schönen Ausblick. Ein Teil der Gruppe stieg bis zum Gipfelkreuz hinauf. Nach einer Vesperpause ging es gut gestärkt auf der anderen Seite über die Österreichische Grenze wieder zurück. Abends versammelten wir uns am Lagerfeuer, wo wir grillten, zusammen sangen, uns Witze erzählten und viel lachten.Am Mittwoch wanderten wir durch die „Starzlachklamm“. An einem Bach liefen wir entlang zu einem Wasserfall und weiter bis nach Sonthofen. Dort besuchten wir das Erlebnisbad „Wonnemar“, wo es sehr viele Rutschen gab.Am vorletzten Tag ging es zunächst zum „Skytrail“, einem interessanten Klettergerüst in Immenstadt. Im Anschluss daran wanderten wir am Alpsee entlang zu Deutschlands längster Sommerrodelbahn, „dem Alpsee-Coaster“. Nach dem Abendessen machten wir eine Nachtwanderung mit Fackeln. Anschließend begann unsere gemeinsame Abschlussparty mit lauter Musik und guter Stimmung.Am Freitag, unserem Abreisetag, spazierten wir zum Bahnhof und fuhren dann mit dem Zug nachhause.Der Abschied fiel uns schwer. Es waren sehr schöne Tage, in denen wir uns selbst und unsere Lehrer ganz anders kennen lernen konnten.

(Erstellt am 25. Oktober 2018)

Laden Sie hier die aktuelle Wochenspeisekarte

KW15 (284,7 KiB)
KW16 (285,9 KiB)
KW17 (286,2 KiB)
KW18 (286,9 KiB)

Sekretariat Frau Ströhle

  • Tel.: (07162) 9616-402
  • Fax: (07162) 9616-405 
  • E-Mail
  • Adresse:
    Schulstr. 2
    73079 Süßen

Montag bis Freitag:7.30 Uhr bis 11.30 Uhr

BoriS Gütesiegel

Berufsorientierung mit besonderem Engagement