Verbundschule Süßen

Rektor: Herr Steffen Lonczig
Schulstraße 2
73079 Süßen

E-Mail
Telefon 07162/96 99 20
Telefax 07162/96 94 20
Kontakt
Sie sind hier:: Startseite / Realschule / Aktuelles / Dank Schuljahresende

Dank zum Schuljahresende

Schöne Ferien!

In wenigen Tagen endet bereits das Schuljahr 2018 / 2019.
Ein Schuljahr, welches dem Schulverbund Süßen zahlreiche Aufgaben, aber auch viele interessante Veranstaltungen bot.
Neben der erfolgreichen Neubesetzung der Schulleiterstelle und dem Beschluss, im Sekundarstufenbereich in die Planung umfangreicher Baumaßnahmen einzusteigen, veränderte sich der Schulverbund auch in zahlreichen anderen Bereichen weiter.
Im Laufe des Schuljahres gab es ergänzend zum regulären Unterricht immer wieder kulturelle Veranstaltungen wie Studienfahrten, Theater- und Museumsbesuche.
Aber auch die First Lego League sowie Kooperationsveranstaltungen im Hinblick auf die Berufswahl waren wieder feste Bestandteile im Veranstaltungskalender des Schulverbunds Süßen. Zum ersten Mal nahm der Schulverbund Süßen an dem Benefiz-Lauf "Schulen laufen für Kinder" zugunsten des Kinder- und Jugendhospiz der Malteser Göppingen teil.
Da dies ohne die Hilfe von vielen motivierten Personen nicht möglich wäre, möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Partnern, Gönnern und Förderern der Schule bedanken.
Besonderer Dank gilt der Stadtverwaltung Süßen, den Vertretern des Gemeinderats, unseren engagierten Eltern, insbesondere den Elternbeiratsvorsitzenden sowie den Elternvertretern der Schule, den Fördervereinen, dem Übermittagsbetreuungsteam der Ganztagesschule, den Lesebegleitern der Grundschulklassen, den Bildungs- und Kooperationspartnern, den Jugendbegleitern sowie allen ehrenamtlichen Partnern.
Herzlichen Dank für ihr hervorragendes Engagement.
Wir wünschen Ihnen allen eine schöne und erholsame Sommerzeit und freuen uns bereits heute auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit im nächsten Schuljahr.
 
Frank Hiller                                        Marion Rein
Schulleiter                                          Konrektorin

Sekretariat Frau Ellinger

  • Tel.: (07162) 9616-451
  • Fax: (07162) 9616-455
  • E-Mail
  • Adresse:
    Schulstr. 4
    73079 Süßen

Öffnungszeiten:
Mo, Mi + Fr: 7.30 - 12.45
Di + Do       : 8.30 - 12.45
                 + 13.25 - 15.00

Unsere online Lernplattform

BORIS Siegel

Freie Ausbildungs- und Praktikumsplätze in der Region finden Sie hier!

MINT-Schule