Verbundschule Süßen

Rektor: Herr Steffen Lonczig
Schulstraße 2
73079 Süßen

E-Mail
Telefon 07162/96 99 20
Telefax 07162/96 94 20
Kontakt
Sie sind hier:: Startseite / Grundschule / Aktuelles / Eislaufen

Eislaufen

Toller Tag in der Eishalle in Wernau

Am letzten Freitag war es endlich wieder soweit. Alle Kinder der Klassen 2-4 machten sich gut in warme Sachen eingepackt auf den Weg zum Bahnhof. Von dort fuhren alle mit dem Zug zur Eishalle nach Wernau. Dies war wie immer sehr aufregend, da die ganze Schar in Plochingen in die S-Bahn umsteigen musste. Da wir aber von Eltern begleitet wurden, klappte dies reibungslos. Auch beim Anziehen der Schlittschuhe waren ausreichend hilfreiche Hände dabei, sodass alle Kinder nach kurzer Zeit auf dem Eis standen oder vielleicht auch erst einmal die Erfahrung machten, dass das Eis nicht nur kalt, sondern auch ziemlich hart sein kann. Bald waren aber auch die Anfänger schon in der Lage ihre Runden auf dem Eis zu drehen. An diesem Vormittag konnte sich jeder so viel bewegen wie er wollte und so war es nicht verwunderlich, dass im Zug zurück eine ziemlich müde "Mannschaft" saß. Ein Lob erhielten wir sogar vom Zugführer, der das disziplinierte Einsteigen der 180 Kinder über den Lautsprecher lobte.
Für die Organisation möchten wir uns ganz herzlich bei unserer Sportlehrerin Frau Tischler bedanken. Ebenso gilt unser Dank den Eltern, die uns begleitet haben, und uns so halfen, den Tag stressfrei zu gestalten.
/ H.Bidlingmaier

(Erstellt am 19. November 2018)

Laden Sie hier die aktuelle Wochenspeisekarte

KW12 (282,9 KiB)
KW15 (284,7 KiB)
KW16 (285,9 KiB)

Sekretariat Frau Krämer

  • Tel.: (07162) 9616-350
  • Fax: (07162) 9616-354
  • E-Mail: poststelle-gs@schulverbund-suessen.schule.bwl.de
  • Adresse:
    Heidenheimer Str. 51
    73079 Süßen

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag7.00-12.00 Uhr.Mittwoch7.00-8.30 UhrDienstag
13.30-16.00 Uhr